Nachhaltigkeit & Social Impact

null

 

Unser Purpose ist es, die Welt zu bereichern, indem wir das volle Potenzial in jedem Einzelnen von uns realisieren.
 

Diese Impact Agenda ist unser entscheidender Schritt hin zu einer gerechten, nachhaltigen Zukunft. Sie skizziert unsere Vision, negativen Impact zu minimieren und zu einer besseren Welt beizutragen. Verwurzelt in den sozialen und ökologischen Kontexten, in denen wir handeln, sowie den gesellschaftlichen Problemen, die für unser Business und die Branche am wichtigsten sind, schafft unsere Impact Agenda einen Pfad für Veränderung für unsere Mitarbeiter*innen, Gäste und Communities.  

Unsere Strategie ist in drei miteinander verbundene Säulen organisiert, jede mit einer Vision für Erfolg, Zielen und Commitments sowie Strategien: be human, be well und be planet.

Unsere 2020 Impact Agenda, die holistische Impact-Strategie von lululemon.

Unsere Strategie.

Zusammenfassung.

Die Zusammenfassung wird im November auf Deutsch verfügbar sein.

Be Human

Unsere Leute sind erfolgreich, weil wir ein Umfeld schaffen, dass gerecht und inklusiv ist und persönliches Wachstum fördert.

null

Verantwortungsvolle Lieferkette

Wir wissen, dass eine verantwortungsvolle Lieferkette mit den Entscheidungen beginnt, die wir treffen. Daher arbeiten wir mit Partnern, die unsere Werte und unser Commitment zu Wohlbefinden und Sicherheit der Menschen, die unsere Produkte herstellen, teilen. Unser Vendor Code of Ethics skizziert unsere Erwartungen bezüglich der Herstellung und hält internationale Standards aufrecht, um sicherzustellen, dass unsere Partner sich an Praktiken halten, welche mit diesen in Einklang stehen.

null

Inklusion, Vielfalt, Gerechtigkeit und Handeln.

Wir haben laut und klar gehört, dass wir die Verhaltensweisen in unseren eigenen vier Wänden verändern müssen, um die Black Lives Matter Bewegung und bedeutsame, langfristige Veränderungen in der Welt unterstützen zu können. Wir haben fünf große Commitments gemacht, um für Inklusion, Vielfalt, Gerechtigkeit und Handeln bei lululemon einzustehen und diese zu finanzieren, und um sicherzustellen, dass wir aktiv bleiben und als Verbündetet in unserem Commitment des Anti-Rassismus agieren.

null

Lohngerechtigkeit

Wir bei lululemon stehen für Gehaltsgleichstellung der Geschlechter: gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. Im April 2018 haben wir als weltweite Organisation die Gehaltsgleichstellung der Geschlechter erreicht und fühlen uns verpflichtet, regelmäßig unsere Einstellungs – und Belohnungspraktiken zu bewerten, um sicherzustellen, dass wir informierte und inklusive Entscheidungen treffen, die unsere Werte widerspiegeln.

Be Well

Unsere Communities gedeihen, wenn Menschen die Tools haben, die sie brauchen, um ihr körperliches und mentales Wohlbefinden zu unterstützen.

Here to Be

Wir glauben daran, dass jede*r das Recht auf Wohlbefinden hat. Here to Be ist das Social Impact Programm von lululemon. Zusammen mit unseren Partnern durchbrechen wir Ungerechtigkeiten im Bereich Wellbeing durch Bewegung, Achtsamkeit und Advocacy. Wir arbeiten mit globalen, nationalen und lokalen Organisationen zusammen und bieten Unterstützung, welche Finanzierung, Verbindungen und Amplifikation mit einbezieht.

null

Peace on Purpose.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit der United Nations Foundation versorgt Peace on Purpose über 650 humanitäre Helfer der Vereinten Nationen in acht Ländern mit Yoga und Achtsamkeitstraining, um zu helfen, Stress entgegenzuwirken und Leadership zu stärken. Wir haben uns über die nächsten drei Jahre zu weiteren 1 Millionen US$ verpflichtet, um mehr als 3000 Hilfskräfte auszustatten und 30000 UN Mitarbeiter zu erreichen.

Be Planet

Unsere Produkte und unser Handeln vermeiden Umweltbeeinträchtigungen und tragen zur Wiederherstellung eines gesunden Planeten bei.

null

Ein Bessere Produkte

Wir verpflichten uns, Produkte herzustellen, die in jeglicher Hinsicht besser sind – für die Menschen und den Planeten. Wir führen Praktiken ein und schaffen Lösungen, die unsere Produkte verbessern, negative Auswirkungen minimieren und zu einer Wiederherstellung der Umwelt beitraBessere Produktegen. Wir konzentrieren uns darauf, Produkte aus nachhaltigen Materialien herzustellen und mit End-of-Use-Lösungen, die hin zu einem zirkulären Ökosystem führen.

null

Klimawandel und erneuerbare Energien

Wir arbeiten auf eine CO2-neutrale Zukunft hin und beginnen damit, unsere eigenen Emissionen zu reduzieren. Wir haben wissenschaftsbasierte Ziele erstellt, die von der Science Based Targets Initiative anerkannt wurden. Um diese Ziele zu erreichen, implementieren wir Strategien, um in den Übergang zu erneuerbarer Energie zu investieren, CO2-Reduzierung und Energieeffizienz in der gesamten Wertschöpfungskette voranzutreiben und mit anderen Branchen für Fortschritt zusammen zu arbeiten.

null

Abfälle überflüssig machen.

Wir wollen Abfall zu einem Ding der Vergangenheit machen. Verpackungen sind derzeit noch die Realität unserer Branche und wir unternehmen Schritte, um sie wo möglich zu vermeiden, zu reduzieren, wiederzuverwerten oder zu recyceln. Erfahre mehr über einige der Maßnahmen und Veränderungen, die wir bei unseren operationalen und textilen Abfällen unternehmen.