5 MIN READ

 

 

Charlie erzählt, warum er sich keine Vorsätze fürs neue Jahr vornimmt.

 

Bei Fran Liu

null

Plus die Lauf-Gear, die ihm hilft, 

sich mental und körperlich zu stärken. 

 

Charlie ist kein gewöhnlicher Läufer. Wenn du ihn in der Stadt laufen siehst, hat er keine fixe Route im Sinn oder einen Fitness-Tracker zur Hand. Warum? Weil für Charlie Laufen so viel mehr ist, als nur einen Fuß vor den anderen zu setzen. „Ich bin jemand, der sich nicht an Regeln hält”, sagt er. „Wenn ich etwas Interessantes sehe, dann bleibe ich stehen und schau mich um. Vielleicht mache ich sogar ein Foto, weil ich auf der Suche nach Inspiration bin, nicht einer persönlichen Bestzeit.”

Mit seiner Einstellung zum Laufen ist es nicht verwunderlich, dass sich Charlie keine Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen hat. „Wenn du eine Liste mit Zielen machst, die du dann aber nicht erreichst, setzt du dich selbst mit einer Erwartungshaltung unter Druck, die von vorne herein zum Scheitern verurteil ist, bevor du überhaupt begonnen hast.“

Aus diesem Grund bewegt er sich weg von den traditionellen Neujahrsvorsetzten und konzentriert sich stattdessen auf Gefühle. Insbesondere auf das Gefühl der Balance. „Für mich ging es beim Laufen von Anfang an um Balance,“ sagt er. „Manchmal kann das so einfach sein, wie meinen Körper von A nach B zu bewegen.“ Aber meistens ist es viel mehr als nur das. Da geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem was beim Laufen passiert und seinem Alltag.

„Wenn ich dieses Gleichgewicht gefunden habe, erlebe ich ein echtes Glücksgefühl und mentale Klarheit. Als wäre ich dem Leben drei Schritte voraus. Ich warte nicht darauf, dass das Leben passiert, ich bestimme, was passieren wird. Das ist es, was ich zelebriere, das ist das Gefühl, dass sich suche.

Um jeden Lauf in vollen Zügen zu genießen, braucht Charlie Gear, die nicht ablenkt, die atmungsaktiv und leicht ist und ihm hilft, sich auf sein Ziel zu konzentrieren. Dafür wählt er das Surge Warm Shirt mit 1/2 Zipper und die Surge Tight.

Das Surge Shirt mit ½ Zipper ist ideal, um der Kälte beim Laufen die Stirn zu bieten. Es ist aus Rulu™ Material gefertigt und seine schweißableitende Technologie sorgt für extra Wärme, selbst wenn’s so richtig kalt wird. Die ergonomischen Leggings, eigens designt fürs Laufen, liefern dir mit unserem Nulux™ Material extra Power für jeden Meter, und mit den Mesh-Einsätzen bleibst du trocken und sichtbar.

null
„Das ist meine Lieblingsteil, wenn ich bei mir in der Nähe Laufen gehe. Es ist leicht, warm und mit genau dem richtigen Stretch-Anteil für unterwegs.”
null
„Ich tragen normalerweise keine Leggings beim Laufen, aber diese sind perfekt für einen längeren Run im Winter. Sie sind leicht, engen mich nicht ein und haben diese reflektierenden Elemente an den Seiten für wenn’s draußen dunkel wird.”

Erfahre alle Neuigkeiten aus der Welt von lululemon.